Abzugeben:

Falls Sie Interesse an einem unserer abzugebenden Ponys haben,

Kontakt bitte über

 

elkemalzahn@t-online.de

oder

Tel. 0177 / 680 75 78


Unsere Ponys werden nur in geeignete Haltung und in Ponygesellschaft abgegeben!

 

Täglicher Weidegang ist unerlässlich, ebenso wie ausreichende Unterstände / Offenställe oder alternativ Boxen für die Nacht. Im Winter werden matschfreie Ausläufe benötigt, damit die Ponys nicht im Schlamm versinken und krank werden.

 

Unsere Ponys sind zwar sehr kinderlieb und an Kinder gewöhnt, aber KEIN Kinderspielzeug. Ebenso wenig eignen sie sich als Rasenmäher.

 

Sie wünschen sich artgerechte Pflege und Beschäftigung mit Herz und Ponyverstand. 

 

Unsere Abgabeverträge beinhalten ein Vorkaufsrecht, falls sich die persönlichen Umstände eines Käufers doch einmal unerwartet ändern sollten und er sein Pony nicht behalten kann. Wir hängen an jedem einzelnen Tier und möchten nicht, dass es zum "Wanderpokal" wird. Dann werden wir auf jeden Fall gerne wieder für unser früheres Pony da sein.

 

Selbstverständlich stehen wir auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns, auch später noch von unseren abgegebenen Ponys zu hören, oder sie auf Fotos zu sehen :)